22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Gimbsheimer Kerweumzug

25.9.2011

Alljährlich gibt es in der Altrheingemeinde Gimbsheim einen großen Kerweumzug. An diesem teilzunehmen ist ja schon eine nachbarschaftliche Pflicht, der wir gerne nachkommen. In diesem Jahr war es für uns eine besondere Ehre, die Enkelin unseres Sprechers war die Kerweprinzessin. So waren wir dann auch etwas geschwächt.......
.......klar ging der Kerweopa seiner Pflicht nach und fuhr seine Prinzessin......
So traten wir dann mit fünf Schleppern die größtenteils auch Landmaschinen zogen an. Treffpunkt für die Oldis war der Parkplatz vom Schwimmbad.........
........das herrliche Wetter war keine Erklärung warum der frei war........
Von hier rollten wir in die Startaufstellung und warteten auf den Beginn des Umzuges.
Es gab wie immer nette Gespräche und tolle Kontakte vor und während des Umzuges.
Unser Stiftendrescher verlangte nach Erklärungen, offensichtlich kannte keiner das Gerät aus den 20ern des vergangenen Jahrhunderts.
Deshalb hier noch einmal die Erklärung:
Der Stiftendrescher ist eine Vorrrichtung zum Dreschen von Getreide, also eine Dreschtrommel
Der Vermutung, daß es sich um eine Einrichtung für schwer erziehbare Lehrlinge handelt müssen wir widersprechen.
Unsere Mädels waren teils mit anderen Gruppen im Festzug, teils standen sie in Vereinskleidung am Straßenrand und planten für den Rest des gelungenen Tages.


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8