Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Gimbsheimer Kerweumzug


21. September 2013


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Gimbsheimer Kerb ist schon eine besondere Veranstaltung in der Region, da nehmen wir doch gerne am Festzug teil.
Wir trafen uns auf den Schwimmbadparkplatz, da ist dann noch Zeit für Gespräche und Abstimmungen. Unerwartet groß war dann letztendlich die Mannschaft vor Ort, wir brachten es auf 10 Fahrzeuge, die alle Geräte des vergangenen Jahrhunderts mit sich führten. Mit dabei war zum ersten mal unsere Fahne, ja die kam gut an.

Helmut der das organisierte wies anhand seiner Liste die Fahrer ein, danach ging es in die Startaufstellung.
Als es endlich los ging folgten wir der Musikgruppe "Wingertsgeister" durch die Straßen des Ortes. Auf dem Weg gab es nette Kontakte und auch viele bekannte Gesichter......
..... es machte einfach Spaß.
Fast am Ende des Zuges macht man sich dann doch so seine Gedanken, insbesondere über die Stärke unserer noch jungen Gruppe.....
....wir stellten fast ein Viertel der Zugnummern
Und so macht es dann extrem Spaß dabei zu sein.