Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Wachenheimer Kerb


31. August 2013


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Alljährlich schallt es durch den kleinen Ort Wachenheim "Wem gehört die Kerb....." Dem Ruf konnten wir nicht widerstehen, zumal unser Homepageschreiberling aus diesem Ort stammt und wir nicht zum ersten mal dabei waren.
Wir begannen unsere Fahrt in Guntersblum mit 2 Fahrzeugen und sieben Personen sowie einer großen Portion guter Laune.
Es war die erste Fahrt des Ferguson TEA nach der Motorinstandsetzung, da stellt sich schon die Frage: "Wird das gut gehen?" Ja nach einer Fahrt durch das sanfte Hügelland kamen wir in Wachenheim an und machten Rast bei Manfred und Margit, aber die Zeit drängte.
Wir zogen weiter zur Startaufstellung im Bockenheimer Weg.... am Sportplatz.

Die Startaufstellung ist eine Besonderheit, es wird sich in der Breite aufgestellt und wenn es los geht wird dementsprechend eingewiesen.
So zogen wir unsere Bahn durch den Ort, viele bekannte Gesichter und nette Begegnungen.
Der Ferguson zog munter seine Bahn, viele wussten von ihm aber keiner hatte ihn vorher gesehen, ein wunderbares Gefühl...
....dabei ging die Schefenacker Spritze aus Wachenheim echt unter.....
Vom 2. Wagen gab es Bonbons für die Kinder und Leckerli für die Hunde. Auch gab die Malteserhündin Tina in ihrem roten T-Shirt Vorführungen.
Nach dem Ende des Zuges ging es dann über den Mühlbrunnen auf den Heimweg.
Kurz nach Mölsheim noch eine kleine Rast mit allerlei Köstlichkeiten und dem Blick über das schöne Tal.....
Die Kerb ging weiter und wir traten den Heimweg an.