Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Bockenheimer Winzerfest


18. Oktober 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Das Bockenheimer Winzerfest ist unser alljährlicher Ausflug in die Pfalz, ja es war schon immer wettermäßig schwer einzuschätzen was da auf uns zukommt.
Es geht aber auch in anderen Dingen schon heftig zur sache, da melden wir 9 Fahrzeuge an und bekommen in der Startaufstellung keine 15m zugebilligt.
Eventuell sollten wir bei der Anmeldung noch vermerken, "Es sind richtige Traktoren mit Anhänger" , denn der Platz reicht immer nur für Modelltraktoren. Da ist dann Improvisieren angesagt, ja zuerst in eine Seitenstraße und dann aus der zweiten Reihe starten.....
.....es hat aber funktioniert.

Wenn es dann losgeht sind diese Begleiterscheinungen schnell verraucht, es wartet ein tolles Publikum an der Strecke.
Traditionell gibt es da eine ganz besondere Bindung zwischen Teilnehmern und Zuschauern des Festzuges. Viele Kontakte und austauschen von Erfahrungen und Wissen sind die angenehmen Erinnerungen.
Für den Abschluß hat dann Dieter noch eine Straußwirtschaft gebucht, ein herrlicher Abschluß eines herrlichen Tages.