Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Technik Museum
Sinsheim


18. März 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Lange war es geplant, die Vorfreude war groß. Andreas sorgte auch noch für einen verbilligten Eintritt.....
....das war doch schon eine Grundlage für einen gelungenen Tag.
So begaben wir und in der Frühe mit einem Kleinbus und PKWs auf die Reise nach Sinsheim. Trotz Regenwetter war die Stimmung gut.
Gleich nach dem Eingang stand ein Lokomobil, ein wunderschönes Teil.....
.....also ein super Hintergrund für ein Foto.

Nun streiften wir durch Gänge und Hallen des Museums. Viele Interessensgebiete waren da abgedeckt.
Landtechnik, Militärtechnik, Bahntechnik, Elektro und auch die Mobilität auf der Straße. Sehr schön war auch zu sehen, dass da keine feste Grenze zwischen den einzelnen Bereichen vorhanden ist, nein die Übergänge sind fließend.
Natürlich galt unser Hauptinteresse der Landtechnik, aber auch andere Bereiche weckten Erinnerungen aus Erzählungen und selbst erlebtem.
Zur Mittagszeit setzte dann der Hunger ein und trieb uns in das Museums Restaurant. Gut gestärkt widmeten wir den Nachmittag dem Außenbereich und den Flugzeugen.
Alles hat einmal ein Ende, so stammelten wir uns erneut zu einem Kaffee im Restaurant und traten die Heimreise an.
Letztendlich dann noch der Abschluß in der Rheinperle.......
..... so ging der Tag zu Ende.