Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 31. Mai 2019 ab 19:30 Uhr im GeOS Gimbsheim ++++++++
       ++++++++ 19. Mai 2019 Der Rhein verbindet (Kornsand) ++++++++
             ++++++++ 25. - 26. Mai Agri Historica Speyer ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019


Stamo und Traktortreffen
Quirnheim
28. April 2019


Ja das ist ein ganz spezielles Wochenende, in Guntersblum ist "Leininger Markt", in der Pfungstädter Brauerei treffen sich die Oldtimer. Überall kann man nicht sein also gilt es auszuwählen. Wir entschieden uns für das Treffen in Quirnheim, es sollte eine schöne Schlepperfahrt nach Quirnheim geben. Leider spielte der Wettergott nicht mit. Da wir wissen wie es nach 2 Stunden Regen in der Ausstellung zugeht haben wir uns für die Fahrt mit dem Auto entschieden. Die Lokation, eine ehemalige US Housing Area und der angrenzende Flugplatz sind ja auch eine ganz eigenwillige Kombination. Dazu kommen dann auch noch die historischen Fahrzeuge und Motoren. Das Zweiradmuseum als Ausrichter der Veranstaltung ist auch nicht von schlechten Eltern, einen Besuch können wir nur empfehlen.

Im Sonnenschein kommen dann auch reichlich Starts und Landungen dazu. Im Regenschleier war auch das spärlich. Erheblich weniger Ausstellungsstücke waren auch eine Folge der Witterung.
Dennoch sahen wir viele interessante Fahrzeuge, hatten nette Gespräche mit vielen Leuten.
Der Stimmung und dem Wohlbefinden konnte der Regen nichts anhaben.


Bericht: Gunther Schüttler
Fotos: Gunther Schüttler

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.