Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 30. August 2019 ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus Astheim ++++++++
       ++++++++ 17. - 18. August 2019 Scheierfeschd unn Drummrumm Ottersheim ++++++++
             ++++++++ 17. - 18. August 2019 Traktortreffen am Reitgelände Seitzenhahn, 65232 Taunusstein ++++++++
                   ++++++++ 24. - 25. August 2019 Lanz Bulldog Club Nordpfalz e.V. ++++++++
                         ++++++++ 7. - 8. September 2019 16. Oldtimer Traktortreffen / 38. Altstadtfest Babenhausen ++++++++
                               ++++++++ 7. - 8. September 2019 Dampflokfest Meiningen ++++++++
                                      ++++++++ 14. - 15. September 2019 Bergsträßer Schleppertreffen 69502 Hemsbach am Wiesensee ++++++++
                                             ++++++++ 14. - 15. September 2019 Oldtimer Tage 55288 Gabsheim ++++++++
                                                   ++++++++ 15. September 2019 Thementag: Dampfmaschinen im Hessenpark ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019


Alteisentreffen
Bockenheim
9. Juni 2019


Alteisentreffen in Bockenheim ist schon ein Erlebnis, nicht wie die üblichen Oldtimertreffen, nein es ist Bewegung bei den Ausstellern. Da ist ein stetes Kommen und Gehen (eh Fahren). So ist bei jedem Rundgang über das Ausstellungsgelände wieder neues technisches Kulturgut zu sehen. Seltene und weniger seltene Ausstellungsstücke ergänzen sich.
So etwas zieht uns natürlich an. Wir fuhren wir um ca 10:00 Uhr in Guntersblum los, eins schöne Fahrt durch die Weinberge Rheinhessens und der Pfalz. Zum ersten mal auf großer Fahrt war auch unser Massey Harris Pony 812TM.
Ja da zeigten sich Schwachstellen aber auf die darf ein 63 Jahre altes Fahrzeug ja auch mal hinweisen.
Da gibt es also wieder etwas zu schrauben.

Auf dem tollen Gelände in Bockenheim angekommen wurden wir gleich begrüßt und bekamen einen Stellplatz zugewiesen. Schnelle Anmeldung und das Flair der Ausstellung und des herrlichen Geländes genießen, viele nette Kontakte, Informationen, Anregungen und natürlich super Gespräche ergaben einen erfüllten Tag. Aber so eine Veranstaltung geht auch mal zu Ende, und der Heimweg ist angesagt. Trotz guter Bewirtung vor Ort suchten wir uns noch ein Lokal für einen würdigen Abschluss. Dies fanden wir in Osthofen "Zur Linde". Auch da wurden wir super bedient und schaften dann, gut gestärkt, auch noch den den Rest des Heimwegs.



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler



 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.