Oldtimerzunft Guntersblum


30. September 2022 19:00 Uhr Nächster Stammtisch im GeOs Gimbsheim
Gäste sind bei uns willkommen



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Projekt Biogasanlage ....

.... die Krönung meines Modellbaus

Oldtimerzunft Guntersblum


Die Vitrinen sind mit Modellen gut gefüllt, auch da gibt es noch Herausforderungen.....
.....aber eigentlich sollte es mal was Zusammenhängendes werden. Oldtimer, Modellbau und auch Zukunftweisendes lässt sich ja hervorragend verbinden.
Modelle habe ich ja bereits, die diese Zeitspanne abdecken. Da entstand dann die Idee die Zukunft in ein Projekt zu packen. Derzeit entstehen ja viele Biogasanlagen. Zuerst ist da eine genaue Beobachtung aller Abläufe eine Notwendigkeit um eine solche Anlage als Modell abzubilden. Danach werden die Einzelteile einer solchen Anlage bestimmt.

Die Vitrinen geben auch schon einiges her, was in einem solchen Projekt Verwendung finden kann. Letztendlich gibt es dann auch noch fehlende Teile die es zu bauen gilt. Da sind dann die Sinne und das fotografische Gedächtnis gefragt. Maße stehen da meist nicht zur Verfügung aber die Proportionen sollen ja stimmen.
Dann geht es an die eigentliche Arbeit, vieles was ich verwende findet sich als Abfall im Haushalt und der Berufswelt.
Augen aufhalten und das Ziel nicht aus dem Sinn verlieren trägt zum Erfolg bei.
Das angefangene Projekt habe ich bei einem Stammtisch meinen Zunftkollegen gezeigt, großes Erstaunen war angesagt, als ich sie mit halbfertigen Teilen konfrontierte. Das war dann die Verbindung zwischen den Abfall- und Verpackungsmaterialien und dem vermutlich niemals fertigwerdenden Projekt. Es gibt also immer etwas zu erweitern und zu ergänzen....




Modellbau

 
 
Modelbauer
 
Andreas Jordan
 
Bericht
 
Gunther Schüttler
 
Fotos
 
Andreas Jordan
          



Impressum
Datenschutz


  Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

  Statistik.pdf
Computer icon by Icons8