Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Erste Ausfahrt

Der Lohn der Arbeit und des Leidens

Oldtimerzunft Guntersblum


Gunther, Hartmut und ich konnten es kaum erwarten eine erste Ausfahrt zu unternehmen. Nachdem wir einen Termin gefunden hatten trafen wir uns bei Gunther um die Ausfahrt zu beginnen. Hartmut fuhr vorweg, er hatte sich eine schöne Strecke ausgesucht, ich mit meinem F1L612 in der Mitte und Gunther als Abschluss, falls doch etwas Unvorhergesehenes passieren sollte.

Einen Zwischenstopp legten wir bei Hartmut ein und bewunderten ausgiebig seine Einrichtung. Dann hielt uns aber nichts mehr und wir fuhren weiter. Die nächste Überraschung war dann der Besuch bei einem Oldtimerfreund in Dolgesheim und dort bestaunten wir dann einen Normag und einen von 88 Stück gebauten Opel Corsa A Spider. Wir waren begeistert. Wir sind dann weitergefahren und haben nochmals einen Zwischenstopp eingelegt, weil Hartmut und ich die Trecker getauscht haben. Auch hier haben wir ein sehr schönes Erlebnis gehabt, denn es kam ein Bekannter von Gunter mit einem Jeep Willis. zufällig vorbei der sich unsere Oldtimer anschauen wollte. Nachdem wir uns verabschiedet hatten fuhren wir wieder Richtung Heimat. Wir hatten einen schönen Tag und die Technik hat durchgehalten. Wir werden so einen schönen Ausflug bestimmt wieder machen.

 
  Bericht   Marco Henkel
  Fotos   Gunther Schüttler
      

Vollabnahme

 




Deutz F1L612

Schicksalsjahre eines Schleppers


Der Dreck muß weg

Dreck weg Tag(e)


Der Motor

Probleme und Lösungen


Elektrik

keine große Herausforderung


Das Mähwerk

etwas Besonderes


Tests und Justagen

Vorbereitung zur Vollabnahme


Vollabnahme

Es muß ALLES fehlerfrei funktionieren


Erste Ausfahrt

Der Lohn der Arbeit und des Leidens



Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8