Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Oldtimeraustellung
Schlepperfreunde Römerberg e.V.


1. Mai 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Alljährlich veranstalten die Schlepperfreunde Römerberg ihr Oldtimertreffen. Dieses Jahr sollte es etwas ganz besonderes werden. Es war das 1. Treffen, also ein Jubiläum. Auch wir wollten eine 3-4 stündige Fahrt mit den Schleppern geniesen, aber es kam anders.
Es war heftiges Regenwetter angesagt, dann 3-4 Stunden auf dem offenen Schlepper, nein das haben wir uns nicht angetan.
Da es sich um ein sehr breitbandiges Treffen handelt, steuerten wir dann doch den Sportplatz in Römerberg-Berghausen an, es gab zwar etliche Lücken aber es hat sich gelohnt.
Der Platz war zwar matschig, dafür die Stimmung aber recht gut und tolle Fahrzeuge und Geräte waren in der Ausstellung.

Die Rheinpfalz berichtete unter der Überschrift "Nasse Schmuckstücke", das traf auch voll zu.
Die Mühen der Schlepperfreunde Römerberg wurden wenigstens teilweise belohnt. Der Besucheransturm beschränkte sich auf die regenfreien Momente und zeigte damit wie groß das Interesse an den technischen Kulturgütern und deren Technik ist.
Schade für den Veranstalter und die Aussteller, wir hoffen mit ihnen auf ein besseres Wetter im nächsten Jahr.

Lasst Euch nicht unterkriegen, auch in der Halle hatten wir schöne Stunden und bemerkenswerte Kontakte.....

DANKE