Oldtimerzunft Guntersblum


Angesichts der aktuellen Situation sagen wir für die Dauer der Krise alle Termine ab.
Die Planungen für die Veranstaltungen, die wir bereits zugesagt haben gehen natürlich weiter.
Bitte kommt gesund durch diese Krise!!!!!



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020



Fastnachtsumzug Guntersblum

23. Februar 2020


Alljährlich findet in Guntersblum der Fastnachtsumzug statt, egal welches Wetter es sind immer ALLE voll dabei. In der Organisation wird da schon viel vorbereitet und gesteuert, ein großer Aufwand für den Veranstalter. Allein das Zugteilnehmertreffen finden wir gut, da gibt es auch Hinweise auf Gefahren und deren Abwehr. Leider gibt es auch noch externe Einflüsse, von denen die Veranstaltung abhängt. Dadurch wurde uns in früheren Jahren auch schon die Fastnacht komplett verdorben. In diesem Jahr gab es den unheimlich traurigen rassistischen Fall in Hanau.
Da gab es viele Todesopfer zu beklagen, vom Leid der Hinterbliebenen mal ganz zu schweigen.
Auch das sind Anforderungen an den Veranstalter Entscheidungen zu treffen. Bis zum letzten Tag immer mal wieder ein Blick auf die Homepage des GCV. Die Entscheidung fiel dann doch für den Zug, ja man wollte sich nicht von kriminellen einspannen lassen.

Aber natürlich ging dies auch nicht spurlos an uns und dem Zug vorüber. Kurz nach dem Start des Zuges erschien unsere Ortsbürgermeisterin mit einem Stapel Plakate und Tesafilm, diese waren gegen den Rassismus gerichtet. Für jede Zugnummer ein Plakat welches sie eigenhändig befestigte.
Diese Aktion verdient unseren vollen Respekt und zeigte unsere Anteilnahme an diesem traurigen kriminellen Akt.
So nahm dann der Zug seinen Lauf, trotz des zweifelhaften Wetters fanden viele Zuschauer den Weg an die Zugstrecke und feierten mit. Es war wieder ein einzigartiger Fastnachtsumzug, sn den wir sicher noch lange zurückdenken. Letztendlich kamen unsere Fahrzeuge zurück in die trockene Halle und wir zum gemütlichen Ausklang.



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler



 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.