Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



8. Pfungstädter RZCE-Oldtimertreff


Auf dem Betriebsgelände der Pfungstädter Brauerei


24. April 2022

Endlich mal wieder ein Treffen in der Oldtimerszene, dsr 8. Pfungstädter RZCE-Oldtimertreff war schon beeindruckend.
Nicht nur das Brauereigelände gab eine herrliche Kulisse für die Veranstaltung, nein der Platz reichte nicht und so ging es auf angrenzenden Parkplätzen weiter. Es war ALLES vertreten, PKW, LKW, Motorräder, Schlepper und Sonderfahrzeuge. Allen war etwas gemeinsam, sie waren historisch und wurden von ihren Besitzern liebevoll behandelt. Ob restauriert oder im originalen Zustand erhalten ist eine Frage des Geschmacks und beides hat seine Daseinsberechtigung.

Allein das Befahren des Geländes war ein Erlebnis, viele Ordner sorgten für einen geregelten Ablauf. So gab es für jedes einfahrende Fahrzeug eine Begrüßung sowie sachkundige Informationen zu diesem Fahrzeug. Aber das nicht einfach im vorbeifahren, die Fahrzeuge wurden an der richtigen Stelle gestoppt und konnten nach der Vorstellung dann den zugewiesenen Platz einnehmen.
Super durchorganisiert.......
Schnell wurden Kontakte geknüpft, Motorhauben geöffnet und tiefgreifende Gespräche geführt.
Auch mit der Bewirtung konnte sich die Veranstaltung sehen lassen.
Die Bilder sagen dann auch mehr als tausend Worte.....



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler