Oldtimerzunft Guntersblum


30. September 2022 19:00 Uhr Nächster Stammtisch im GeOs Gimbsheim
Gäste sind bei uns willkommen



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes








10 Jahre Oldtimerzunft


mit einem Besuch im Opel Zoo


2 Juli 2022


Die Oldtimezunft Guntersblum schaut nun auch schon auf eine 10-jährige Vergangenheit zurück. Am 20.Mai 2011 gründeten wir die Historische Landtechnik Rheinhessen, die jedoch an Turbulenzen im Jahre 2018 zerbrach. Nach Namensstreitigkeiten entschieden wir uns für Namen "Oldtimerzunft Guntersblum". Von da an ging es steil bergauf, was wir anpackten wurde gut angenommen. Dies lässt sich durch die Zugriffsstatistik auf unsere Homepage belegen.
Ja 10 Jahre waren zwar schon letztes Jahr erfüllt, aber die Corona-Pandemie lies keine ordentliche Planung zu, somit verschoben wir die kleine Feier auf unbestimmte Zeit.

Nachdem dann wieder Vieles möglich war gingen wir an die Planung, ja es sollten alle Mitglieder teilnehmen können, auch die jeweiligen Partner waren uns willkommen. Viele Vorschläge lagen auf dem Tisch und wir mussten uns entscheiden. Die meiste Zustimmung fand ein Besuch im Zoo. Logistische Probleme galt es zu bewältigen, es war uns bewusst, dass das schwierige Gelände für einige eine große bzw. nicht zu bewältigende Aufgabe darstellen würde. So wurde auch der Transport von Hilfsmitteln organisiert. Letztendlich trafen wir dann auf dem Parkplatz des Opel Zoos ein und der Zoobesuch konnte beginnen.
Tolles Gelände, große Gehege und doch dicht genug bei den Tieren, auch streicheln war möglich.
Das Wetter war schon eher zu gut, so suchten wir mehrmals schattige Plätze auf um für die nächste Etappe neue Kräfte zu sammeln.
Nach dem Ende des Besuchs erwartete uns in Trebur-Hessenaue der Abschluss in der Gaststätte "Zum Grundstein". Der Ausklang des Tages war mit Erinnerungen vollgepackt, gemeinsame Erlebnisse bestimmten die Themen. Letztendlich waren ja auch 3 der Gründungsmitglieder dabei. Auch da spiegelten sich die Ereignisse der Pandemie wieder, es gab also die obligatorische Urkunde für eine 11-jährige Mitgliedschaft.
Auch wurde die Teilnahme an Veranstaltungen besprochen, ja das Jahr kann noch interessant werden.
Wir freuen uns auf die Zukunft.....



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler