22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Traktorparade 2011


im Kellerweg

Wie in den vergangenen Jahren gab es wieder eine Traktorparade im Kellerweg als Bereicherung für das Kellerwegfest. Organisiert wurde diese durch den Verkehrsverein Guntersblum und den Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes, gerne waren wir da mit Material und Personal behilflich. So begann es schon am frühen Morgen, es wurde Material in die Brunhildstraße geschafft und da wurde dann ein Pavillon für die Anmeldung aufgebaut. Die ersten Schlepper trafen schon frühzeitig ein, der beginnende Regen konnte der guten Laune nichts anhaben. Viele Besucher suchten den Kontakt, auch viele Bekannte unterstützten uns bei unserem Heimspiel.
Unsere Damen kümmerten sich in der Anmeldung um die Fahrer, damit diese auch Ihre Flasche Wein und den Gutschein vom Verkehrsverein bekamen. Als sich die ersten der Traktorparade sich durch den Strengelweg und Im Himmeltal dem Kellerweg nährten, wurde der Regen heftiger.
Aber es war ein tolles Erlebnis das
Weinfest mit der besonderen Note
per Schlepper zu erkunden. Es war der erste Auftritt in Vereinskleidung unserer noch jungen IG. Viele nahmen die historische Landtechnik sehr ernst und brachten auch Geräte aus vergangener Zeit mit, dies zeigt wie unsere Arbeit ankommt und gewürdigt wird.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und vor allem bei den Zuschauern für den gelungenen Tag, den wir anschließend bei gutem Wein und dem dazu gehörenden Essen ausklingen ließen


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8