31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Oldtimer Club Marcus Malchin

10.9.2011 in der Waldarena

bei der Planung unserer Urlaubstour nach Mecklenburg Vorpommern haben wir auch auf Veranstaltungen geachtet die mit unserem Hobby in Verbindung stehen. So ergab es sich, dass wir am 10. September nach dem Frühstück zum Oldtimer Treffen nach Malchin aufbrachen. Wir erwarteten eine für uns völlig fremde Oldtimer Welt. Was wir antrafen war sensationell, auch Fendt, Porsche, Hanomag und Lanz waren vertreten. Vielmehr interessierte uns allerdings das Schaufenster in die Vergangenheit des Ostens. Es wurden viele Einsatzfahrzeuge der Volkspolizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten gezeigt. Ganz besonders beeindruckten uns auch noch die originalen Kleidungsstücke (Uniformen) die das Bild dann richtig abrundeten. Wir kamen sehr leicht mit den Leuten ins Gespräch, es war wirklich herrlich. Diese Leute haben auch das gleiche Ziel wie wir, sie wollen die vergangene Zeit für die zukünftigen Generationen erlebbar zu erhalten. Das freundliche Paar mit dem kleinen Dixi hat sich über den Erfahrungsaustausch sehr gefreut, berichtete über das Verhalten von Passanten am Straßenrand. Ihnen musste ich leider mitteilen, dass wir da klar im Vorteil sind, wir können diese Momente einfach länger genießen. Gespräche mit Traktorfahrern waren natürlich das Größte und Interessanteste des Tages, der Wunsch nach einem Alten aus Ostproduktion ist auf alle Fälle geweckt. Zusammenfassend kann ich nur sagen wir sind über 700 km gefahren und haben uns doch wie daheim gefühlt.


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8