Oldtimerzunft Guntersblum


Durch die Pandemie fallen alle Veranstaltungen aus, wann es weitergeht steht in den Sternen.
In den vergangenen Monaten haben wir viel geschraubt und fotografiert.
Die Schrauberei und sonstige Informationen arbeiten wir derzeit in Wort und Bild auf.



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






       

Massey-Harris Pony 812

Fertig.....
......Los

Oldtimerzunft Guntersblum


Es ist schon ein erhebendes Gefühl, wenn ein solches Projekt zu Ende geht, zumal es eng mit einer zweiten Baustelle verbunden ist. Das Pony 812TM zeigt ja immer noch einige Schwächen, nur so kam es ja auch zu diesem Projekt. Das Sommerfest beim Familienweingut Frey (2020) sollte ungeplant das Projektende einläuten. Durch die Corona Pandemie hatten wir in dem Jahr eben nichts fertiges in der Halle stehen, auch waren noch etliche Arbeiten im Gange und somit nicht alle Gerätschaften für einen Auftritt verfügbar. So stellten wir dann die beiden Pony zur Schau, damit konnten wir unsere Arbeit in allen Facetten gut darstellen.

Die Schleppvorrichtung funktionierte wie gewünscht, Chris zog mit seinem Normag den Kleinen zur Ausstellung. Zu diesem Zeitpunkt war die Elektrik noch nicht fertig und somit das Verhalten des Motors noch eine Überraschung. Nur wenn Alles fertig und sicher ist kann man das Projekt als beendet betrachten. Dazu muss natürlich auch die Sicherheit der Anbauteile beim Transport mit dem Anhänger gewahrt sein. Somit wird es neben den normalen Verstrebungen auch Transport und Ausstellungssicherungen geben. Diese werden auffällig in gelb und schwarz gekennzeichnet. Das spezielle Zugrohr ist ebenfalls in gelb/schwarzer Farbe gehalten. Ja dann kam endlich der große Tag, der Motor lief und ich konnte mit dem Fahrzeug auf die Straße tuckern.
Das konnte ich auch meinen Freunden nicht verweigern, so fuhr Marco das Pony auf der Straße und Hartmut beim Fototermin.

 
 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Gunther Schüttler

 

Elektrik 2

 

Fototermin

    




Massey-Harris Pony 812 NFE
Umbau des MH Pony 812 zum NFE Schlepper


Der Plan

Der Kauf

Das Mähwerk
anbauen

Mähbalken
aufarbeiten

Vorderachse und Lenkung

Werkzeugkasten und Erinnerungen

Blechteile

Fahrgestell

Hydraulik und Geräteaushebung

Räder und Felgen

Vorbereitung und Lackierung

Stimmungsumschwung

Zusammenbau

Elektrik I

Elektrik II

Fertig los
 

 




Projektende



Fototermin am Leckbartheisje

Fototermin am Leckbartheisje


 
Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

  Statistik.pdf
    


Computer icon by Icons8