Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



10. Osterausfahrt
Nack


3. - 5. April 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Alljährlich sammeln sich zur Osterzeit die Oldtimer in Nack zur Osterausfahrt. Wir planten unsere 2. Teilnahme.
Der Blick in die Wettervorhersage verlangte unserem Optimismus alles ab.......
......und wenn da 30 Grad und Sonnenschein stehen würden, wir würden es auch nicht glauben, also warum sollten wir dem Regen trauen.
So zogen wir mit 2 Schleppern mit Planwagen und 3 Leuten am Karfreitag los, ... es war super Wetter und eine schöne Fahrt durch die Hügel, die unseren Oldies schon etwas abverlangten. Die Fahrt durch die Volkerstadt Alzey hatte auch ihren Reiz.....
und endlich sahen wir das Ortsschild von Nack, dann den Sportplatz und 2 weitere HLT-Mitglieder.
Alfred und Edmund waren schon da, das geht dann doch schon unter die Haut......

Ein schöner Abend mit einem Fischessen wartete auf uns, lange nette Gespräche und Kontakte mit Freunden aus der Szene....
....eine gute Grundlage für eine kurze Nacht.
Doch dann ging es los, Regen trommelte auf die Plane...... muss ja nicht lange anhalten.
Aber es kam doch etwas anders, es war ein anhaltender leichter Regen, der Veranstalter verschob die Abfahrt bis besseres Wetter aufkommt.
Ein Gang zu unseren Fahrzeugen zeigte uns den schlammigen Acker, es war schon problematisch diesen mit Halbschuhen zu durchqueren.
Zu allem Überfluss war auch noch Wasser in das Zelt eingedrungen..... Da gab es nur noch eine Entscheidung, abbauen und aufladen.
Den Acker dann mit massiger Geschwindigkeit durchqueren und dann die Heimfahrt antreten.
Uns entging damit nicht nur die Ausfahrt, nein auch die Bulldogparty und das super Frühstück am Sonntag.

So ist es nun einmal bei unserem Hobby, es ist nicht alles planbar und schon gar nicht das Wetter.

Unsere Gedanken waren bei dem Veranstalter, lange und gründliche Vorbereitung wurden weggespült, echt schade aber auf das Wetter hat nun mal keiner einen Einfluss.