Nächster Stammtisch 29. November 2024 19:00 Uhr Sandhof Eich
Gäste sind bei uns willkommen
26.-27. Oktober Bulldog-Messe Alsfeld



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder Marktplatz
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes










Bilder und Berichte 2021


Hako Rasentrac 1001
Auch kleine Schlepper machen Spaß




  • Der Plan
  • Haube und Tank
  • Zerlegen
  • Das Schneeschild
  • Reinigen und Lackieren

  • Ausstellung bei der Schauübung der DRK Verpflegungsstaffel
    2. + 3. Oktober 2021 auf der Hessenaue





  • Ankündigung


  • Ausstellung und Schauübung

  • Neues Restaurationsprojekt (IHC D320)
    (2021)


     
  • Bestandsaufnahme
  • Reinigung
  • Zerlegen und Beginn
  • Kotflügel und Rücklichter
  • Probleme und Lösungen
  • Vorderachse
  • Kühler
  • Räder und Reifen
  • Checkliste abarbeiten
  • TÜV Hauptuntersuchung
  • Konservierung


  •  
  • Ausfahrt
    zum geographischen Mittelpunkt Rheinhessens
    15. August 2021

  • Steckbrief Deutz F1L612

     
  • Steckbrief Deutz F1L612

  • Massey-Harris Pony
    Hohe Produktionszahlen aber wenig bekannt


    Woodstock     Toronto     Marquette en France


    Änderungen unserer Webseite mit Handy oder Webbrowser monitoren
    App / Add-on


    Ein NFE Schlepper aus den Resten eines Teileträgers aufgebaut (MH Pony 812)
    (2020/2021)


  • Der Plan
  • Der Kauf
  • Das Mähwerk
  • Der Mähbalken
  • Vorderachse
  • Werkzeugkasten
  • Blechteile
  • Das Fahrgestell


  • Geräteaushebung
  • Räder und Felgen
  • Lackierung
  • Stimmungsumschwung
  • Zusammenbau
  • Elektrik I
  • Elektrik II
  • Fertig los

  • Hako Rasentrac 1001
    Ein Spielzeug mit Unterhaltungswert

    Ladungserhaltung einfach gemacht

    Eine TÜV Vollabnahme (Deutz F1L612)
    (2020)
  • Schicksalsjahre eines Schleppers
  • Der Dreck muß weg
  • Der Motor
  • Elektrik
  • Mähwerk
  • Tests
  • Vollabnahme
  • Erste Ausfahrt
  • Kalender 2021

    Der Rückblick auf das Jahr 2020 war weitgehend von den Folgen der weltweiten COVID19 Pandemie geprägt. Viele geplante Aktionen und Veranstaltungen sind ausgefallen, das war ein Beitrag um die Infektionszahlen der ersten Welle zu drücken.

    Wir sollten uns jedoch freuen, dass wir es so gut überstanden haben.

    Dennoch war es kein verlorenes Jahr, wir haben schon sehr früh umgeschaltet und uns auf Motor-Reparaturen (an Normag, Ferguson und Massey-Harris), Restaurationen und Projekte konzentriert. Neben vielen kleineren Wartungen und Instandsetzungen haben wir restauriert und repariert. Das Virus wird uns noch einige Zeit verfolgen, aber es mangelt nicht an Ideen diese Zeit sinnvoll zu nutzen.
    Natürlich freuen wir uns auf die Zeit nach der Pandemie und das Wiedersehen mit den Freunden aus der Szene.