Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Der Frontlader....

....es hat sich gelohnt

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Kurz vor dem Ziel gab es nochmal eine wahrlich enge Kiste, der Druckanschluß widersetzte sich ganz heftig. Es gab auch nicht viel Platz.......
...... da half mir dann Hartmut aus der Patche und es konnte weitergehen.
Unbeschreiblich schön war es dann endlich den Frontlader aus dem Garten zu holen, und eine ganz neue Fahrweise zu üben.

Natürlich mussten die Scheinwerfer weichen, die Löcher in der Haube sind ja auch keine echte Zierde.
Also wurden Adapterplatten geschnitten die den alten Lampenträgern entsprachen, neue Lampenträger gebaut und die Innereien der Scheinwerfer um 90° gedreht. So konnten Scheiwerfer und Blinker untereinander getauscht werden.
Natürlich zeigte der Frontlader auch Schwachstellen an der Lenkung / Vorderachse auf.
Auch da war Zuneigung notwendig.

 
  Bericht   Gunther Schüttler
  Fotos   Gunther Schüttler
          


Der Frontlader ....
.... doch eine Herausforderung?

Der Anbau und die Hydraulik ....
.... ungewöhnlich aber wirksam

Der Frontlader....
....es hat sich gelohnt


Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8