Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum
Das mit den Ventilen war schon ein Tiefschlag, nur dem Werkstatthandbuch waren die bekannt.
Mein Ferguson Dealer war etwas ratlos......
Dann kam er mit der Aussage.... diese Ventile wurden auch in einem Ford Transit verbaut.
Letztendlich wurde ich wieder im Ferguson Mutterland England fündig......
Ein Händler bot diese exklusiv an..... gerne nahm ich auch den Preis hin, der Fergie soll ja wieder schnurren.
Wieder beim Motoreninstandsetzer meines Vertrauens........
Aus dem freudigen Ventilblick wurde ein trauriger Pleuelblick.
An einem der vier Pleuels war das big bearing, also Pleuellager beschädigt, da hat sich wohl mal die Lagerschale
im Pleul gedreht....... ein neues muß her.....
Und wieder war mein Dealer im Spiel, der zauberte auch noch ein Pleuel her.......
Gestern (26.07.2013) habe ich dann die aufgearbeiteten Teile beim Motoreninstandsetzer (Fa Reese) geholt.
Der Zylinderkopf wurde auch noch geschweißt.
...... und beim Planen waren gleich 0,3 mm notwendig......
......klingt wenig ist aber verdammt viel.
Sobald es meine Zeit zulässt werde ich die Teile wieder einbauen und hoffen, daß der Graue wieder schnurrt.......
Ganz nebenbei freue ich mich darauf am Ende die Dankesliste zu veröffentlichen und mich auf den Fergie zu schwingen.
Fortsetzung folgt......
|
|